Die _wige MEDIA AG ist ein international operierendes Medienhaus, das mit drei Divisionen (VISION, CREATION, LIVE) vielseitige Services anbietet. Von der kreativen Beratung über die Produktion und Platzierung von Inhalten in Medien bis hin zur Planung und Umsetzung von Live-Kommunikations-Projekten setzt _wige die komplette Bandbreite medialer Dienstleistungen um.

 

Das 1978 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Köln hat seine lange Tradition im sportlichen Live-Übertragungs-, Event-, und Technologie-Bereich sukzessive um journalistische Expertise, Werbefilm-Produktion, Rechtevermarktung sowie Online-, Social Media-, Mobile und Entertainment-Kompetenz erweitert. Als „Storytelling Company" gehen die Leistungen der _wige group über die reine Inhaltsproduktion hinaus, vielmehr gestaltet sie Ideen zu Geschichten.

 

Mit aktuell rund 200 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland (Köln, München, Frankfurt, Hamburg, Berlin) und einem klaren Schwerpunkt auf bewegten Bildern betreut der Mediendienstleister namhafte Kunden wie u.a. BMW, Red Bull, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom, Condor, Allianz, Audi, Nintendo und Nivea.

 

Zudem ist das Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften ganzjährig als technischer bzw. redaktioneller Dienstleister, Vermarktungs-Partner oder Event-Spezialist für zahlreiche Veranstaltungen im Einsatz, z.B. für die Formel 1, die DTM, die BMX Worlds, das ADAC Zurich 24h-Rennen, die Musikshow „The Dome" und den CHIO Aachen.


Seit 2000 ist die _wige MEDIA AG an der Börse notiert und wurde zudem 2011 in den Aktienindex NRW-MIX aufgenommen, der die 50 größten börsennotierten Unternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen beinhaltet. Die Münchener Multimedia-Agentur ByLauterbach und die Werbefilmproduzenten Neue Sentimental Film mit Sitz in Hamburg und Frankfurt gehören seit 2011 bzw. 2012 ebenfalls zur Firmengruppe.

 

Ziel der _wige group ist es, neben der Qualität der Inhalte und Produktionen auch Trends für Kunden zu antizipieren. Im Jahr 2012 vollzog das Unternehmen eine umfassende Umgestaltung der Firmenstruktur und Außendarstellung, um sich noch stärker auf neue Marktentwicklungen zu fokussieren. Das Bestreben, stets einen Schritt voraus zu sein, findet sich in dem firmeneigenem Claim beyond wieder.

 

Link: www.wige.de